Detlef Hempel

NLP-Lehrtrainer, Systemischer Aufsteller und Ausbilder der IAG

In meiner Arbeit befasse ich mich damit, wie Menschen ihre erlernten Verhaltens- und Gefühlsmuster so verändern können, dass sie ihre ursprünglichen Potentiale und natürlichen Möglichkeiten besser für sich nutzen.

Ressourcen- und zielorientiertes Vorgehen, das wissenschaftlich fundierte Analysen, Konzepte und Evaluation mit menschlich kompetenter Umsetzung verbindet, ist dabei meine Grundlage für erfolgreiche Lösungen.

Die systemischen Gesetzmäßigkeiten im Einzelnen und in Organisationen sind ähnlich. Blockierte und blockierende Systeme können durch oft nur minimale Umstrukturierungen einen maximalen Zuwachs an Leistung und Power, Lebensfreude und Erfolg gewinnen.

Ich nutze dafür pragmatische und systemische Methoden, wie NLP, Gruppendynamik und Systemaufstellungen.

Seit 14 Jahren arbeite ich in freier Praxis als NLP-Coach und- Therapeut, als Trainer für Führungskräfte im Handel, in Dienstleistungsunternehmen und im Gesundheitswesen sowie als Ausbilder für NLP und Aufstellungsarbeit.

NLP-Mastercoach Ausbildung 2016/17