Dr. Lucas Derks

  • 1950 in Oosterbeek Holland geboren.
  • Lucas Derks ist heute ein in international sehr anerkannter und gefragter NLP-Lehrtrainer.
  • NKunststudium von  1968-73 absolviert und anschließend  als freier Künstler und Kunstlehrer tätig. Sein kreatives Talent und seine Kunstausbildung kann man auch an seinen sehr originellen Flipcharts feststellen.
  • Von 1976-82 hat er aus einem Interesse an Beziehungen und Systemen ein Studium der Sozialpsychologe absolviert. Während dieses Studiums kam er mit Kontakt mit NLP. Anfang der 80-iger Jahre hat er seine NLP-Ausbildungen in den USA gemacht.
  • Seit 1986 ist er überwiegend als Ausbilder und Trainer tätig.
    Er hat eine Praxis als Familientherapeut. Und ist ein erfolgreicher Autor verschiedener Bücher und Artikel zum Thema NLP.
  • Besonders bekannt geworden ist er mit seinem Modell ‘Das Soziale Panorama’. In diesem Konzept geht er der Frage nach, wie Menschen internen Systeme, wie ihre Partnerschaft,  Familie oder Teams repräsentieren. 

Homepage Lucas Derks